kopf

letzte Aktualisierung:
03.02.2019

Web Design
Rosi_mit_Oueen_2
Wenn ich mich kurz vorstellen darf…

Mein Name ist Rosi Fischer. Ein echtes Münchner Kindl.

Ich bin Mitte der sechziger Jahre geboren und seit über 40 Jahre begleiten mich die unterschiedlichsten Hunderassen.

Schon in meiner frühen Jugend habe ich Gefallen daran gefunden, die Freizeit mit dem Hund zu verbringen.

Nach unzähligen Besuchen diverser Hundeschulen mit meinen eigenen Hunden konnte ich mir ein Grundwissen aneignen, das mich bestärkte, meine Aufmerksamkeit noch mehr dem Hundesport zu widmen.

So konnte ich über die letzten 30 Jahre die verschiedensten Hundesportarten ausprobieren und kennenlernen. 
Nicht nur die Körpersprache sondern vor allem das Verhalten der verschiedenen Hunderassen reizten mich, diese zu studieren und zu verstehen.

Mit unseren Hunden konnte ich die verschiedensten Ausbildungswege austesten und für mich diesbezüglich feststellen, dass nicht alle Methoden den gewünschten Erfolg bringen um einen sozialverträglichen Partner für unser Alltagsleben zu erziehen.

Für mich bedeutet Erziehung – lernen - und nicht dressieren.

Nachdem ich in einem langen und umfangreichen Ausbildungsweg mein Wissen über Hunde und Menschen erweitert habe, dieses auch in einem Hundeverein seit 22 Jahre anwende, habe ich mich entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich möchte den Gedanken weiterführen, dass wir Hundehalter mit unseren Hunden akzeptiert werden und nicht unangenehm auffallen, egal welchen Hund wir haben.

Größe und Rasse dürfen kein Kriterium für eine öffentliche Degradierung sein.

Ich würde mich freuen, Ihnen als mobile Hundetrainerin bei der Erziehung Ihres Hundes tatkräftig zur Seite stehen zu dürfen.

Ihre Rosi Fischer.


 

[Startseite] [Über mich] [Hundehaltung] [Hundekauf] [Bilder] [Impressum] [Links]